Über Paul

Hey!

Ich bin Katrin, die Gründerin von Lieber.Paul und ein kleines bisschen stoffsüchtig.

Mein Warum:
Als ich Mama wurde, ist mir das erste Mal bewusst aufgefallen, dass schon bei Babys zwischen „Kleidung für Mädchen“ und „Kleidung für Jungen“ unterschieden wurde. Ich habe mich immer gefragt, warum die Modefirmen es nötig haben, den Kindern die geschlechtsspezifischen Klischees quasi schon in die Wiege zu legen und nach welchen gesucht, die geschlechtsneutrale Kleidung produzieren. Das war gar nicht so einfach, denn es war einfach alles grau oder weiß. Das wollte ich nun auch nicht. Ich wollte das, was Kinder ausmacht: regenbogenbunt, ohne Vorurteile, klischeefrei und neugierig. So entstand die erste Idee zu meinem Shop. Heute weiß ich, dass zu dem Problem der geschlechtsspezifischen Kleidung auch noch das Problem des Komforts kommt. Kinderkleidung kann schrecklich unbequem und unpraktisch sein! Kinder wollen in erster Linie die Welt entdecken und das geht am besten mit super bequemer Kleidung. Wenn die dann auch noch qualitativ so hochwertig ist, dass sie lange hält, muss sie natürlich auch mitwachsen. Und dann war sie geboren, die Idee zu Pauls Shop:

regenbogenbunte, klischeefreie, mitwachsende Kinderkleidung aus biozertifizierten Stoffen!

Mein Wie:
Genderneutrale Schnitte

Für Klischees ist hier kein Platz! Geschlechtsspezifische Mode, vor allem für Kinder, ist überhaupt nicht mein Ding. Hier gilt, jedes Kind und jeder Erwachsene darf jede Farbe kombinieren und anziehen. Alle Schnitte sind daher genderneutral.

Lokale Produktion
Alle Kleidungsstücke werden in Euskirchen in meinem Nähatelier gefertigt.

Bewusste Stoffauswahl
Für alle Klamotten setze ich auf ausgewählte, nach strengsten ökologischen und sozialen Standards hergestellte Biostoffe. Ich achte darauf, möglichst wenig Verschnitt zu produzieren, aus den Resten nähe ich Puppenkleidung oder Hosen und Strampler für Sternenkinder und Frühchen. So habe ich nur sehr wenig Stoff, der tatsächlich in den Müll wandert.

Warenkorb
Nach oben scrollen